Update zu unserem Schutz- & Hygienekonzept

Liebe Kletterfreunde,

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Entwicklung und den steigenden Infektionszahlen haben wir uns dazu entschieden, die Maskenpflicht auf den gesamten Kletter- & und Boulderbereich auszuweiten. Auch wir wollen, dass unsere Kletterhalle weiterhin ein sicherer Ort für Kletterbegeisterte bleibt. Also helft alle mit und nehmt Rücksicht auf andere Besucher in der Halle.

Wir zählen auf Euer Verständnis, damit wir auch in Zukunft gemeinsam Vertikalen erklimmen und Boulderprobleme lösen können.

Alles, was Ihr jetzt wissen müsst:

  • Der Mund-Nasen-Schutz ist ab sofort immer zu tragen, auch auf den Matten und in euren Pausen! Beim Einstieg in eine Route darf er abgenommen werden, muss nach dem Ausstieg jedoch direkt wieder aufgesetzt werden!

  • Wir lüften konsequent bei jedem Wetter und bei jeder Temperatur, bringt Euch ggf. warme Bekleidung mit

  • Haltet Abstand zueinander, meidet vollere Bereiche und geht in eine leeren Hallenbereich

  • Bitte verzichtet auf Abklatschen und Körperkontakt jeder Art, auch wenn es schwer fällt


Bitte beachtet bei Eurem Besuch unsere geltenden Hygiene- & Abstandsregeln. Diese findet Ihr hier.


Wir danken Euch für Eure Unterstützung und bleibt gesund!

Kommentare 4

  1. Euer Hygienekonzept ist gut, klettern ist weiterhin möglich ohne große körperliche Einschränkung und ich bin euch einfach nur dankbar überhaupt noch indoor unseren schönen Sport praktizieren zu können, macht bitte weiter so

    1. Team

      Hallo Jochen,

      vielen Dank für dein Feedback.
      Wir haben proaktiv versucht, durch erweiterte Maßnahmen unseren Teil zur Eindämmung beizutragen und möchten uns auch bei euch für die tolle Unterstützung bedanken! Letztlich können wir jedoch auch nur einen kleinen Teil beitragen und müssen uns den Maßnahmen fügen. Daher werden wir ab Montag, dem 02.11. auch unsere Kletterhalle bis auf Weiteres schließen. Unter unserer Rubrik Aktuelles werden wir euch auf dem Laufenden halten.

      Bleib gesund,

      dein eXXpozed climbing-Team

  2. Hallo liebes exxpozed Team!
    Ich bin leider durch die aktuelle Situation mit corona völlig verunsichert. Habt ihr ab Montag geschlossen oder kann ich euch weiterhin besuchen?
    Liebe Grüße Vera Tagge

    1. Team

      Hallo Vera,

      vielen Dank für deine Anfrage.

      Aufgrund der verschärften Regelungen müssen wir dir leider mitteilen, dass unsere Kletterhalle ab Montag, den 02.11.2020 wieder bis auf Weiteres geschlossen hat.
      Sobald wir Informationen zur erneuten Öffnung vorliegen haben, werden wir diese unter der Rubrik Aktuelles bekannt geben.
      Bis Montag, 02.11. bleiben wir unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Kontaktmaßnahmen für euch geöffnet und freuen uns über jeden Besuch und Support vor der erneuten Schließung!

      Bleib gesund,

      dein eXXpozed climbing-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.