Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Bouldern auf 900 m² in Kempten im Allgäu

Bouldern satt auf 900 m² - Entdecke 160 spannende und hochkarätige Boulder in Deiner brandneuen Boulderhalle im Allgäu. Vom Einsteiger bis zum Athleten - ob Solo oder mit der ganzen Familie, bei uns erlebst Du Spaß und Herausforderungen an der Wand.

Was ist bouldern?

Bouldern ist Klettern auf Absprunghöhe. Ohne Seil geht es in unserem Boulderbereich in Dietmannsried bis auf 4,50 m Höhe ohne Ausstieg, bis auf 3,70 m Höhe mit Ausstieg. Und sollte es doch einmal ungeplant abwärts gehen, fangen Dich unsere weichen Matten auf.

Schwierigkeitsgrade

Bei uns in der Halle findest Du insgesamt sechs verschiedene Schwierigkeiten. Die jeweilige Schwierigkeit kannst Du anhand der Farbkärtchen an den Startgriffen erkennen:

  • Grün: EASY
  • Blau: MEDIUM
  • Weiß: HARD
  • Gelb: HARDER
  • Rot: AMAZING
  • Schwarz: EXXTREME

Bouldern eXXtreme

MoonBoard ist hier das Stichwort - Für Profis und Athleten bieten wir ein sogenanntes Moon-Board zum perfekten Training an. 10.000e "Probleme" kannst Du Dir dort per App (iOS & Android) direkt an der Wand anzeigen lassen.

An unserer einzigartigen LED-Trainingswand gegenüber dem Campus-Board kannst Du Dir weitere 60 herausfordernde Trainingsboulder per Web-App anzeigen lassen. Das Trainings-System wird ständig weiterentwickelt und steht in Kürze auch für Android und iOS zur Verfügung.

Unser Team hilft Euch gerne weiter, wenn Ihr Fragen zum systematischen Training an unseren Wänden habt.

Boulderbereich eXXpozed climbing